Go Back
+ servings
Energy Balls mit Mandelmus

Gesunde Energy Balls mit Mandelmus

Diese Energy Balls mit Mandelmus sind ein leckerer, gesunder Snack für Zwischendurch. Sie sind vegan und kommen ohne Industriezucker aus. Außerdem sind sie schnell und einfach selber gemacht.
5 from 2 votes
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Energy Balls, Snacks, Zuckerfreie Süßigkeiten
Küche Deutschland
Portionen 10 Kugeln
Kalorien 201 kcal

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Die Datteln in eine Schüssel geben und mit heißem Wasser übergießen. Etwa 10-15 Minuten einweichen lassen. Anschließend das Wasser abgießen und ausdrücken.
  • Die Hälfte der Kokosraspeln abteilen und beiseite stellen. Alle anderen Zutaten in einen Multizerkleinerer geben und alles zu einem Teig verarbeiten. Der Teig muss formbar, aber noch leicht klebrig sein. Falls er zu trocken ist, etwas Wasser dazugeben. Falls er zu klebrig ist, etwas mehr Kokosraspeln dazugeben.
  • Aus dem Teig 10-12 Kugeln rollen und diese in den übrigen Kokosraspeln wälzen. Die Kugeln anschließend in den Kühlschrank stellen und mindestens 30 Minuten erkalten lassen.

Nährwerte

Calories: 201kcalCarbohydrates: 16gProtein: 5gFat: 14g

Die Nährwerte sind ungefähre Angaben und beziehen sich auf eine Portion.

Keyword Datteln, Energie Bällchen, Energie Kugeln, Energy Balls, Mandelmus, Mandeln
Hast du das Rezept ausprobiert?Schreib mir gerne einen Kommentar!