Go Back
+ servings
Brombeermarmelade ohne Zucker selber machen 1

Brombeermarmelade selber machen (ohne Kerne, ohne Zucker)

Zuckerfreie Brombeermarmelade kannst du ganz einfach selber machen. Statt Gelierzucker verwende ich Gelieralternative mit Xylit. Damit du auf deinem Marmeladenbrot nur Marmelade und keine harten Kerne hast, zeige ich dir, wie du die Brombeermarmelade ohne Kerne herstellen kannst.
5 from 5 votes
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Gericht Aufstrich, Frühstück
Küche Deutschland
Portionen 2 Gläser (ca. 500g))
Kalorien 302 kcal

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Die Brombeeren in einen Mixer geben und sehr fein pürieren. Das Brombeerpüree durch ein Passiertuch oder ein feines Sieb drücken, sodass möglichst nur noch die Kerne als Rest übrig bleiben.
  • Das gesiebte Brombeerpüree zusammen mit Gelier Xylit und Zitronensaft in einen Topf geben und aufkochen lassen. Die Brombeermarmelade ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  • Danach direkt in Gläser abfüllen und luftdicht verschließen. Die Marmelade über Nacht auskühlen und fest werden lassen.

Nährwerte

Calories: 302kcalCarbohydrates: 105gProtein: 4g

Die Nährwerte sind ungefähre Angaben und beziehen sich auf eine Portion.

Keyword marmelade, marmelade mit xylit, marmelade ohne zucker, marmelade selber machen, zuckerfreie marmelade
Hast du das Rezept ausprobiert?Schreib mir gerne einen Kommentar!