Go Back
+ servings
Kokos Energy Balls - Raffaello Balls

Kokos Energy Balls - Raffaello Balls

Diese Energy Balls mit Kokos und Mandeln schmecken wunderbar nach Raffaello und kommen dabei ganz ohne Zucker aus. Sie sind perfekt als gesunder und veganer Snack für Zwischendurch.
5 from 4 votes
Zubereitungszeit 15 Minuten
Kühlzeit 30 Minuten
Gericht Energy Balls, Snacks, Zuckerfreie Süßigkeiten
Küche Deutschland
Portionen 10 Kugeln
Kalorien 178 kcal

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Alle Zutaten in einen Multizerkleinerer oder Mixer geben und zu einem Teig verarbeiten. Der Teig muss formbar, aber noch ganz leicht klebrig sein. Falls er zu bröselig ist, mehr Kokosmus dazugeben. Sollte er zu klebrig sein, mehr Kokosraspeln dazugeben.
  • Sobald der Teig die richtige Konsistenz hat, ca. 10 Bälle daraus formen. Die Kugeln nach Belieben in den Kokosraspeln wälzen und dann mindestens 30 Minuten im Kühlschrank erkalten lassen.

Notizen

Kokosmus lässt sich leichter verarbeiten, wenn es Zimmertemperatur hat.

Nährwerte

Calories: 178kcalCarbohydrates: 9gProtein: 2gFat: 16g

Die Nährwerte sind ungefähre Angaben und beziehen sich auf eine Portion.

Keyword Energie Bällchen, Energie Kugeln, Energy Balls, kokos, Kokosbällchen
Hast du das Rezept ausprobiert?Schreib mir gerne einen Kommentar!