Go Back
+ servings
Mango Kokos Energy Balls

Mango Kokos Energy Balls

Diese Energy Balls mit getrockneten Mangos, Haferflocken und Kokos sind ein leckerer Snack für Zwischendurch. Sie sind vegan und kommen ohne zugesetzten Zucker aus, stattdessen werden sie nur durch die Süße der getrockneten Mangos gesüßt.
5 from 4 votes
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Energy Balls, Snack, Zuckerfreie Süßigkeiten
Küche American
Portionen 10 Kugeln
Kalorien 217 kcal

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Mangos mit heißem Wasser übergießen und ca. 10-15 Minuten einweichen lassen. Das Wasser abgießen und die Mangos gut ausdrücken.
  • Die eingeweichten Mangos, Kokosraspeln, Haferflocken, Mandeln, Kokosöl, Limettensaft sowie die Limettenschale in einen Multizerkleinerer geben und solange zerkleinern, bis ein Teig entstanden ist. Der Teig muss formbar sein. Falls er zu klebrig geworden ist, etwas mehr Haferflocken dazu geben. Falls er zu trocken ist, etwas Wasser dazu geben.
  • Aus dem Teig ca. 10-12 Kugeln rollen. Du kannst die Kugeln gleich essen oder sie für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, dort werden sie wieder fester.

Nährwerte

Calories: 217kcalCarbohydrates: 19gProtein: 5gFat: 15g

Die Nährwerte sind ungefähre Angaben und beziehen sich auf eine Portion.

Keyword Backen mit Haferflocken, Energie Bällchen, Energie Kugeln, Energy Balls, mango
Hast du das Rezept ausprobiert?Schreib mir gerne einen Kommentar!