Go Back
+ servings
Energy Balls mit Haferflocken und Aprikosen

Energy Balls mit Aprikosen und Haferflocken

Diese Energy Balls mit Haferflocken und Aprikosen sind der perfekte, gesunde Snack für Zwischendurch. Sie sind ohne Zucker, vegan und durch die Haferflocken besonders sättigend. Außerdem enthalten sie viele wertvolle Nährstoffe.
5 from 4 votes
Zubereitungszeit 20 Minuten
Kühlzeit 30 Minuten
Gericht Snack, Zuckerfreie Süßigkeiten
Küche American
Portionen 10 Kugeln
Kalorien 87 kcal

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Aprikosen mit heißem Wasser übergießen und ca. 5-10 Minuten einweichen lassen. Anschließend das Wasser abgießen und gut ausdrücken.
  • Die eingeweichten Aprikosen, Cashews, Haferflocken, Vanille und Kokosöl in einen Multizerkleinerer geben und solange zerkleinern, bis ein Teig entstanden ist. Der Teig sollte formbar und noch ganz leicht klebrig sein.
  • Aus dem Teig etwa 10 Energy Balls formen. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, dort werden die Energiebällchen wieder fester.

Notizen

  • Falls der Teig zu klebrig ist, etwas mehr Haferflocken dazugeben. Falls er zu trocken ist, kannst du etwas Wasser hinzufügen.
  • Die Energiekugeln sind sehr fruchtig, falls du sie süßer magst, kannst du etwas Honig dazugeben.

Nährwerte

Calories: 87kcalCarbohydrates: 10gProtein: 2gFat: 5g

Die Nährwerte sind ungefähre Angaben und beziehen sich auf eine Portion.

Keyword Aprikosen, Energiebällchen, Energiekugeln, Energy Balls
Hast du das Rezept ausprobiert?Schreib mir gerne einen Kommentar!