25+ Quark rezepte

Mit Quark kannst du so viele leckere Sachen backen und kochen! Hier findest du jede Menge leckere Rezepte mit Quark – süß, herzhaft, Snacks, Hauptgerichte und Frühstücksideen. Quark ist einfach super vielseitig!

Quarkrezepte

Hier findest du die ultimative Liste mit Quarkrezepten für jeden Anlass! Quarkbrötchen zum Frühstück, mittags süßen Quark-Kirsch-Auflauf und herzhafte Quark-Kartoffeln zum Abendessen.

Quarkrezepte

25+ Quarkrezepte

Welches Rezept gefällt dir am besten? Schreib es mir gerne in die Kommentare!
5 from 3 votes
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Gericht Abendessen, Frühstück, Mittagessen
Küche Deutschland
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • Quark

Anleitung
 

  • Rezept aussuchen.
  • Alle Zutaten besorgen.
  • Ausprobieren!

Die Nährwerte sind ungefähre Angaben und beziehen sich auf eine Portion.

Keyword Bananenbrot mit Quark, Quarkrezepte, Rezepte mit Quark
Hast du das Rezept ausprobiert?Schreib mir gerne einen Kommentar!

Quark Frühstück

Quark ist eine gesunde und proteinreiche Zutat für ein leckeres Frühstück. Du kannst z.B. richtig saftige Brötchen damit backen. Oder probier doch mal Quark Pancakes, die sind besonders schnell und einfach gebacken. Dabei kann der Quark als Ersatz für Milch oder Joghurt verwendet werden, um den Teig besonders saftig zu machen.

Wenn es schnell gehen soll, probier mal Overnight Oats. Die sind in nicht mal 5 Minuten vorbereitet und können schon am Tag zuvor gemacht werden.

1. Low Carb Pancakes mit Quark

Low Carb Pancakes Quark

Low Carb Pancakes mit Quark werden ohne Zucker und teilweise mit Proteinpulver gemacht. So kommen sie mit wenig Kohlenhydraten aus, sind proteinreich und perfekt als Low Carb Frühstück.

2. Haferflocken Quark Brötchen

Haferflocken Quark Brötchen

Diese Haferflocken Quark Brötchen sind weich und fluffig. Sie werden ohne Zucker gemacht und stattdessen nur mit Honig und optional Trockenfrüchten gesüßt.

3. Einfache Quarkbrötchen

Einfache Quarkbrötchen

Diese einfachen Quarkbrötchen sind super schnell gemacht und eine leckere, selbstgemachte Frühstücksidee. Da sie ohne Hefe hergestellt werden, sparst du dir die Zeit, in der der Teig gehen müsste.

4. Overnight Oats mit Quark

Overnight Oats mit Quark

Overnight Oats sind das perfekte Rezept für einen gesunden Start in den Tag. Sie sind zuckerfrei, lecker cremig und durch den Quark besonders proteinreich. Außerdem kannst du sie mit Nüssen, Kernen und Früchten nach Belieben variieren.

5. Quarkwaffeln Low Carb

Quarkwaffeln Low Carb

Low Carb Quarkwaffeln kommen ohne Mehl und ohne Zucker aus. Stattdessen werden sie mit Mandelmehl gemacht und nach Belieben mit etwas Erythrit gesüßt. Durch den Quark sind sie besonders saftig und proteinreich.

6. Protein Quark Waffeln

Protein Quark Waffeln

Protein Quark Waffeln sind schnell und einfach gemacht und perfekt als Frühstückswaffeln. Sie sind super proteinreich und werden ohne Zucker gemacht.

Quark Aufläufe

Ein Auflauf mit Quark ist eine richtig leckere Möglichkeit, Quark in eine süße Hauptspeise zu verwandeln. Dabei gibt es viele Variationen und Kombinationsmöglichkeiten, je nach persönlichem Geschmack. Im Sommer perfekt ist Kirsch-Quark-Auflauf. Ebenfalls super fruchtig ist eine Variante mit Apfel und Apfelmus.

Eine weitere leckere Variante ist der Grieß-Quark-Auflauf, bei dem der Quark mit Grieß und Vanille vermischt wird. Der Auflauf wird dann im Ofen gebacken, bis er schön goldbraun ist und eine knusprige Kruste hat. Also echt unwiderstehlich!

7. Quarkauflauf mit Apfelmus

Quarkauflauf mit Apfelmus

Quarkauflauf mit Apfelmus ist perfekt als süßes Hauptgericht oder als Dessert. Er wird ohne Zucker gemacht, ist Low Carb und durch den Quark super proteinreich.

8. Quarkauflauf mit Kirschen und Puddingpulver

Quarkauflauf mit Kirschen und Puddingpulver 3

Dieser Quarkauflauf mit Kirschen und Puddingpulver ist schnell und einfach gemacht. Durch den Quark ist er proteinreich und durch die Kirschen lecker fruchtig. Er kommt ohne Zucker aus und ist super saftig.

9. Quark Grieß Auflauf Low Carb

Quark-Grieß-Auflauf Low Carb

Dieser Quark-Grieß-Auflauf ist Low Carb, ohne Zucker und wird ohne Butter gemacht. Er wird mit Mandelmehl und Xylit gemacht. Durch den Quark ist er außerdem besonders proteinreich.

Muffins mit Quark

Muffins mit Quark sind eine leckere und gesunde Alternative zu klassischen Muffins. Quark sorgt für eine fluffige Konsistenz und macht die Muffins besonders saftig. Es gibt viele verschiedene Variationen, je nach Geschmack und Vorlieben.

Eine beliebte Variante sind Schoko-Quark-Muffins, bei denen der Quark mit Schokolade vermischt wird. Auch Blaubeer-Quark-Muffins sind eine tolle Option und können mit frischen oder gefrorenen Blaubeeren zubereitet werden. Eine weitere leckere Variante sind Cheesecake-Muffins, bei denen der Quark als Füllung verwendet wird und die Muffins mit einem knusprigen Keks-Boden verfeinert werden.

Und hast du schon mal Quark Frosting probiert? Damit kannst du alle Kuchen und Muffins deiner Wahl dekorieren!

10. Schoko quark Muffins

Schoko Quark Muffins

Diese Schoko Quark Muffins werden ohne Zucker und stattdessen nur mit Xylit gesüßt. Außerdem verwende ich zuckerfreie Schokodrops und Quark, wodurch die Muffins ganz besonders schokoladig, saftig und proteinreich werden.

11. Quarkmuffins ohne Boden

Quarkmuffins ohne Boden

Diese super saftigen Quarkmuffins ohne Boden werden ganz ohne Zucker hergestellt und stattdessen nur mit Xylit gesüßt. Außerdem kommen sie ohne Mehl und zusätzliche Öle aus. Sie sind Low Carb und durch die Zubereitung mit Quark besonders proteinreich. Perfekt als proteinreicher Snack für Zwischendurch oder als zuckerfreies Dessert.

12. Heidelbeer Muffins mit Quark

Heidelbeer Muffins mit Quark

Diese Heidelbeer Muffins mit Quark werden ohne Zucker und stattdessen nur mit Xylit gesüßt. Durch den Quark werden die Muffins besonders saftig und außerdem proteinreich.

13. Cheesecake Muffins mit Quark

Cheesecake Muffins mit Quark

Diese Cheesecake Muffins mit Quark sind eine gesunde Alternative zu einem klassischen Cheesecake. Dieses Rezept ist dem originalen amerikanischen Cheesecake Rezept sehr ähnlich, allerdings kommen diese Muffins ganz ohne Zucker aus und werden stattdessen mit Xylit gesüßt.

14. Rhabarber Muffins mit Quark

Rhabarber Muffins mit Quark

Diese Rhabarber Quark Muffins werden ohne Zucker und ohne Butter gemacht. Außerdem verwende ich Quark, wodurch diese Muffins ganz besonders saftig und proteinreich werden.

15. Himbeer Quark Muffins ohne Zucker

Himbeer Quark Muffins ohne Zucker

Diese Himbeer Quark Muffins sind unglaublich saftig und fruchtig. Sie sind low carb und werden ganz ohne Zucker gemacht. Durch den Quark werden sie besonders proteinreich, wodurch sie perfekt als Frühstücks Muffins oder als gesunder Snack für Zwischendurch geeignet sind.

16. Muffins mit Kirschen und Quark

Muffins mit Kirschen und Quark

Diese Muffins mit Kirschen und Quark kommen ganz ohne Zucker aus. Durch den Quark werden sie besonders proteinreich und saftig. Sie passen perfekt als gesunde Muffins aufs Kuchenbuffet.

17. Gesunde Kürbis Cupcakes mit Quark Frosting

Kürbis Cupcakes mit Quark Frosting

Diese Kürbis Cupcakes sind super saftig und einfach zu machen. Mit dem Quark Frosting ohne Zucker schmecken sie noch frischer und saftiger.

18. Bananen Quark Muffins

Bananen Quark Muffins

Diese Bananen Quark Muffins werden ohne Zucker und stattdessen nur mit der Süße der Banane und etwas Ahornsirup gesüßt. Außerdem verwende ich Quark, wodurch diese Muffins ganz besonders saftig und proteinreich werden.

Sie sind perfekt als gesunde Frühstücksmuffins oder als gesunder zuckerfreier Snack für Zwischendurch.

19. Apfel Quark Muffins

Apfel Quark Muffins

Diese Apfel Quark Muffins sind eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Muffins, da sie ohne raffinierten Zucker hergestellt werden. Stattdessen verwende ich zum Süßen Xylit. Außerdem verwende ich Quark, wodurch diese Muffins ganz besonders saftig und proteinreich werden.

Perfekt als Frühstücksmuffins oder als gesunder Snack für Zwischendurch!

Kuchen mit Quark

Kuchen mit Quark sind eine leckere und gesunde Möglichkeit, um Quark als Zutat zu verwenden. Eine besonders beliebte Variante ist das Bananenbrot mit Quark, bei dem der Quark für eine saftige und weiche Konsistenz sorgt. Für einen fruchtigen Geschmack eignet sich auch ein Kirschkuchen mit Quark, bei dem der Quark als Füllung zwischen den Kirschen verwendet wird.

Wer auf Kohlenhydrate verzichten möchte, kann auch Low Carb Kuchen mit Quark zubereiten. Ein Großteil des Mehls wird dabei einfach durch den Quark ersetzt, gleichzeitig macht er den Kuchen gesünder und leichter.

Probier dich unbedingt mal durch!

20. Kuchen mit Kokosmehl und Quark

Kuchen mit Kokosmehl und Quark

Dieser Kokos Kuchen mit Quark ist super saftig, Low Carb, proteinreich und durch die Zugabe von gemahlenen Mandeln auch noch nussig lecker. Er wird außerdem ganz ohne Zucker und stattdessen mit Xylit gemacht.

21. Bananenbrot mit Quark

Bananenbrot mit Quark

Dieses Bananenbrot mit Quark kommt ganz ohne Zucker aus und wird stattdessen nur durch die Süße der reifen Bananen und etwas Ahornsirup gesüßt. Es ist super saftig und durch den Quark außerdem besonders proteinreich.

22. Low Carb Schokokuchen mit Quark

Low Carb Schokokuchen mit Quark

Dieser Low Carb Schokokuchen mit Quark ist saftig, proteinreich und wird teilweise aus Mandelmehl gemacht. Dadurch werden Kohlenhydrate eingespart und der Kuchen bekommte eine nussige Note. Er wird außerdem ganz ohne Zucker und stattdessen mit Xylit gemacht.

23. Low Carb Apfelkuchen mit Quark

Low Carb Apfelkuchen mit Quark 1

Dieser Low Carb Apfelkuchen mit Quark ist extrem saftig und durch den Quark außerdem besonders proteinreich. Ein Teil des Mehls wird durch Mandelmehl ersetzt, wodurch Kohlenhydrate eingespart werden. Außerdem kommt er ohne Zucker aus und wird stattdessen mit Xylit gemacht.

24. Birnen Quark Kuchen

Birnen Quark Kuchen

Dieser Birnenkuchen mit Quark und frischen Birnen ist Low Carb, ohne Zucker und ohne Butter. Er ist perfekt als süßer, gesunder Snack am Nachmittag oder als kalorienarmer Kuchen am Buffet. Durch den Quark wird er besonders proteinreich und cremig.

25. Kirschkuchen mit Quark

Kirschkuchen mit Quark

Dieser Kirschkuchen mit Quark wird ohne Industriezucker und dafür mit Xylit gemacht. Er ist locker, proteinreich und besonders saftig.

26. Schneller Himbeerkuchen mit Quark

Schneller Himbeerkuchen mit Quark

Dieser Himbeerkuchen mit Quark ist einfach und schnell gemacht. Er kommt ganz ohne Zucker aus und wird stattdessen nur mit natürlichen Zutaten gesüßt. Durch den Quark wird er besonders saftig und proteinreich. Daher ist er perfekt geeignet als Frühstückskuchen oder als gesunder Snack für unterwegs.

27. Blaubeer Kuchen mit Quark

Blaubeer Kuchen mit Quark ohne Zucker

Dieser fruchtige Blaubeer Kuchen mit Quark wird komplett ohne Zucker gemacht. Stattdessen wird er mit natürlichen Zutaten wie Honig oder Ahornsirup gesüßt. Durch den Quark wird er besonders proteinreich und saftig. Alternativ kannst du ihn auch mit Schmand, Pudding oder Mascarpone machen.

28. Quarkkuchen ohne Zucker

Quarkkuchen ohne Zucker

Dieser Quarkkuchen kommt ganz ohne Industriezucker aus. Er schmeckt frisch und ist gesünder als andere üppige Quark- oder Käsekuchen.

Herzhafte Gerichte mit Quark

Quark eignet sich nicht nur für süße Gerichte, sondern auch für herzhafte Speisen. Eine klassische Variante sind Kartoffeln mit Quark, bei denen gekochte Kartoffeln mit einem Dip aus Quark, Schnittlauch und Gewürzen serviert werden. Eine andere Möglichkeit sind herzhafte Quark-Muffins, bei denen der Quark als Basis für den Teig verwendet wird und mit herzhaften Zutaten wie Schinken oder Käse verfeinert wird.

Herzhafte Gerichte mit Quark sind eine super Wahl für ein leckeres Abendessen oder einen gemütlichen Brunch mit Freunden und Familie.

29. Herzhafte Low Carb Muffins mit Quark

Herzhafte Low Carb Muffins mit Quark

Die herzhaften Low Carb Muffins mit Quark sind sehr einfach gemacht und können je nach Belieben warm oder kalt gegessen werden. Ein leckerer herzhafter Snack für jeden Anlass!

30. Ofenkartoffeln mit Quark (ohne Alufolie)

Ofenkartoffeln mit Quark ohne Alufolie

Diese Ofenkartoffeln mit Quark kannst du ohne Alufolie backen. Durch den Quark werden sie proteinreich und sind perfekt als gesundes Abendessen oder Mittagessen.

31. Kartoffelsalat mit Quark

Leichter Kartoffelsalat

Dieser Kartoffelsalat mit Quark wird ohne Mayonnaise gemacht. Dadurch ist er besonders kalorienarm und leicht. Außerdem wird er durch den Quark und Joghurt proteinreich und frisch.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sterne Bewertung