25 Gesunde Abendessen

Hier findest du eine Liste mit 25 gesunden Abendessen Rezepten!

Gesunde Abendessen Rezepte

Nach einem langen Tag ist es oft eine Herausforderung, etwas Leckeres und Nahrhaftes auf den Tisch zu bringen. Genau hier kommen unsere Rezepte ins Spiel! Ob du auf der Suche nach schnellen und einfachen Gerichten bist oder etwas Neues ausprobieren möchtest – unsere Sammlung bietet dir eine Vielzahl an Ideen, die nicht nur köstlich, sondern auch gesund sind. Lass dich inspirieren und finde dein neues Lieblingsrezept für ein gesundes Abendessen

Antipasti Salat
Dieser Antipasti Salat ist ein leckerer und einfacher Sommersalat, der sich hervorragend als Beilage für viele Gerichte eignet.
zum Rezept
Antipasti Salat

Ein leckerer Salat als Beilage oder auch als leichte Hauptspeise.

Buntes Ofengemüse
Dieses bunte Ofengemüse ist ein gesundes Low Carb Gericht, das sich hervorragend als Beilage oder auch als leichte Mahlzeit eignet. Mit frischem Gemüse und knackigen Würstchen zubereitet, hat es alles, was eine gesunde Mahlzeit braucht.
zum Rezept
Buntes Ofengemüse

Ofengemüse ist super variabel, einfach zu machen und perfekt, um Reste zu verwerten.

Kürbis Gnocchi
Kürbis Gnocchi sind einfach zu machen und perfekt als herbstliches Abendessen.
zum Rezept
Kürbis Gnocchi

Perfekt, wenn du Lust auf ein besonderes Abendessen hast.

Brokkoli Käse Suppe
Diese Brokkoli Käse Suppe wird mit frischem Gemüse und leckerem Cheddar Käse zubereitet und ist eine leckere und reichhaltige Suppen Variante. Serviert wird sie mit knusprigen Croutons.
zum Rezept
Brokkoli Käse Suppe

Schnell gemacht, frisch durch den Brokkoli und gleichzeitig sehr cremig.

Blumenkohl Nuggets
Blumenkohl Nuggets sind super saftig, mit Käse und außen lecker knusprig. Sie sind perfekt als vegetarischer Snack, als gesundes Abendessen oder auch als Gemüsebeilage. Außerdem sind sie perfekt für eine Low Carb oder Keto Ernährung geeignet.
zum Rezept
Blumenkohl Nuggets

Perfekt als Beilage oder auch als Snack für Zwischendurch.

Gefüllte Paprika in der Heißluftfritteuse
Gefüllte Paprika in der Heißluftfritteuse sind ein leckeres Abendessen oder Mittagessen. Sie sind Low Carb, können aber auch super zu Reis oder Pasta serviert werden.
zum Rezept
Gefüllte Paprika in der Heißluftfritteuse 1

Gefüllte Paprika kannst du auch im Ofen statt in der Heißluftfritteuse machen.

Mediterrane Gnocchi Pfanne
Probier mal meine mediterrane Gnocchi Pfanne als vegetarisches Abendessen oder Mittagessen. Sie ist super sättigend, wird mit viel Gemüse gemacht und bekommt durch verschiedene Kräuter und Gewürze einen besonders aromatischen Geschmack.
zum Rezept
MediterraneGnocchi Pfanne

Perfekt als Beilage zum Grillen oder als wärmendes Abendessen an kalten Tagen.

Vegetarische Hackbällchen
Diese vegetarischen Hackbällchen werden aus Kidneybohnen und Haferflocken gemacht. Sie sind proteinreich, einfach und schnell gemacht und eignen sich perfekt als vegetarisches Abendessen.
zum Rezept
vegetarische Hackbällchen

Perfekt als vegetarische Alternative.

Quinoa Avocado Salat
Dieser Quinoa Avocado Salat ist schnell gemacht und eine leckere Rezeptidee für ein vegetarisches Abendessen. Er wird mit einem Avocado Green Goddess Dressing gemacht und ist gesund und voller wertvoller Nährstoffe.
zum Rezept
Quinoa Avocado Salat
Vegetarischer Shepherd’s Pie
Vegetarischer Shepherd’s Pie mit Linsen ist super einfach und schnell gemacht. Er ist perfekt als gesundes, vegetarisches Abendessen.
zum Rezept
Vegetarischer Shepherd's Pie
Ofenkartoffeln mit Quark (ohne Alufolie)
Diese Ofenkartoffeln mit Quark kannst du ohne Alufolie backen. Durch den Quark werden sie proteinreich und sind perfekt als gesundes Abendessen oder Mittagessen.
zum Rezept
Ofenkartoffeln mit Quark ohne Alufolie
Linsen Kuchen
Dieser Linsenkuchen ist vegetarisch, proteinreich und perfekt als gesundes Abendessen.
zum Rezept
Linsen Kuchen 2
Rote Linsen Bolognese vegetarisch
Diese rote Linsen Bolognese ist lecker, gesund und proteinreich. Sie ist sehr einfach zu kochen und daher perfekt für Anfänger geeignet. Sie ist lecker würzig, pikant und ist perfekt als vegetarische Bolognese fürs Abendessen oder Mittagessen.
zum Rezept
vegetarische rote Linsen Bolognese 1
One Pot Pasta mit Brokkoli
One Pot Pasta mit Brokkoli ist ein schnelles, vegetarisches Abendessen. Du brauchst für die Zubereitung nur einen einzigen Topf, das heißt du sparst dir langes Abspülen. Verwendest du Tiefkühlgemüse geht das Kochen außerdem besonders schnell.
zum Rezept
One Pot Pasta Brokkoli
Kartoffelgratin kalorienarm
Dieses kalorienarme Kartoffelgratin ist schnell und einfach gemacht. Es wird ohne Sahne gemacht und stattdessen mit einer Mischung aus Brühe und Milch gebacken, wodurch Kalorien eingespart werden. Im Rezeptartikel findest du weitere Alternativen und Tipps, wie du Kartoffelgratin möglichst kalorienarm zubereiten kannst.
zum Rezept
Kartoffelgratin kalorienarm 1
Falafel Sandwich
Dieses einfache Rezept für Falafel Pita Sandwiches ist super einfach gemacht, schmeckt frisch und lecker und eignet sich perfekt als Snack, für Picknicks oder als gesundes und leichtes Abendessen.
zum Rezept
Falafel Sandwich
Brokkoli Käse Nuggets
Diese Brokkoli Nuggets mit Käse und Haferflocken sind innen besonders saftig und außen lecker knusprig. Du kannst sie als gesunden Snack, als vegetarisches Abendessen oder auch als ausgefallene Gemüsebeilage servieren.
zum Rezept
Brokkoli Nuggets mit Käse und Haferflocken
Rote Linsensuppe mit Kokosmilch und Kurkuma
Diese rote Linsensuppe mit Kokosmilch und Kurkuma ist besonders würzig und bekommt durch die Kokosmilch eine fruchtig süße Geschmacksnote. Die Linsensuppe ist perfekt geeignet als gesundes, vegetarisches Abendessen.
zum Rezept
Linsensuppe mit Kokosmilch und Kurkuma
Blumenkohl Schnitzel ohne Panade
Diese Blumenkohl Schnitzel aus dem Backofen sind knusprig, vegan, Low Carb und sogar Keto geeignet. Sie werden mit einer feurigen Marinade gemacht und sind perfekt als leckere Gemüsebeilage oder als pflanzliche Alternative beim Grillen.
zum Rezept
Blumenkohl Schnitzel ohne Panade
Brokkoli Apfel Salat
Dieser Brokkoli Apfel Salat ist eine ausgefallene Salatvariation mit vielen gesunden Zutaten und einem leckeren Joghurt-Mayonnaise-Dressing.
zum Rezept
Brokkoli Apfel Salat
Keto Burger mit Low Carb Burger Bun
Diese tollen Keto Burger werden aus reinem Rinderhackfleisch ganz einfach und schnell hergestellt. Die passenden Low Carb Burger Buns sind ebenfalls schnell gemacht und sind durch die Verwendung von Mandelmehl und die Zugabe von Magerquark kohlenhydratarm und proteinreich.
zum Rezept
Keto Burger mit Low Carb Burger Bun
Blumenkohl Curry vom Blech
Dieses vegane Blumenkohl Curry vom Blech wird im Ofen gebacken. Dadurch wird der Blumenkohl besonders knusprig und schmeckt intensiv würzig. Das Curry ist sehr einfach zu machen und wird ohne Kokosmilch und ohne Sahne gemacht. Es passt perfekt als leckere Gemüsebeilage oder als eigenständiges Abendessen oder Mittagessen.
zum Rezept
Low Carb Blumenkohl Curry vom Blech
Wraps mit Kichererbsen
Diese Wraps mit Kichererbsen sind ein leckerer Mix aus süß und herzhaft. Sie können perfekt als vegetarischer Snack oder zum Abendessen serviert werden. Auch als gesunder Partysnack sind sie perfekt.
zum Rezept
Wraps mit Kichererbsen
Kidneybohnen Pattys
Diese Kidneybohnen Pattys sind super saftig und eine tolle Patty Alternative für einen leckeren vegetarischen Burger.
zum Rezept
Kidneybohnen Pattys
Bulgursalat mit Kichererbsen
Dieser super einfache und leckere Bulgursalat mit Kichererbsen ist sehr schnell gemacht und ein Hingucker bei jeder Grillparty! Auch als schnelles vegetarisches Abendessen oder für die Arbeit, Schule, Uni, ist er super geeignet. Als Snack zwischendurch ist der Bulgur Kichererbsen Salat einfach genial!
zum Rezept
Bulgursalat mit Kichererbsen
Brokkoli Pizzaboden
Dieser Brokkoli Pizzaboden ist Low Carb und Keto geeignet. Er wird komplett ohne Mehl gebacken und kann nach Belieben belegt werden.
zum Rezept
Brokkoli Pizzaboden
Low Carb Pizza Rollen
Diese Low Carb Pizzarollen aus Wraps mit Mandelmehl sind perfekt als Low Carb Abendessen oder als kohlenhydratarmer Snack für Zwischendurch.
zum Rezept
Low Carb Pizza Rollen
Kichererbsen Frikadellen
Diese gesunden Kichererbsen Frikadellen sind vegetarisch, proteinreich und super lecker. Sie können als Beilage, als Burger Patty oder als gesunder Snack für Zwischendurch verwendet werden.
zum Rezept
Kichererbsen Frikadellen 1
Cremiges Gemüse Curry ohne Kokosmilch
Dieses schnelle Gemüse Curry wird komplett ohne Kokosmilch gemacht. Stattdessen verwende ich Sahne, so wird das Curry besonders cremig. Das Curry wird durch Gewürze wie gelbe Currypaste, Koriander, Ingwer und Garam Masala wunderbar würzig und aromatisch.
zum Rezept
Cremiges Gemüse Curry ohne Sahne

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert